Telefon (+49) 37209 2029

007-WILD KIDS- 0012

Ein Abenteuercamp

für Kids von 7-12 Jahren auf dem Waldcampingplatz, Thalheim (Sachsen)

Willst du deine Ferien einmal ganz anders verbringen und dich wie Huckleberry Finn fühlen?

Dann trau dich und sei willkommen in der Welt der Scouts …

Wildkids2017 (158)B
 
     

Möchtest du mal ein paar Tage so richtig in der Natur leben wie früher die Indianer? Im Zelt oder unter freiem Himmel? Nachts den Sternenhimmel beobachten und tagsüber mit anderen Kids durch den Wald und die Natur stromern? Hast du Lust Feuer zu machen, den Fährten kleiner und großer Waldtiere zu folgen? Willst du wissen, wie man die Uhrzeit am Sonnenstand abliest, eine Schuthütte ohne Werkzeuge baut?

Dann lass dich auf unser Abenteuercamp ein! Im Laufe einer Woche lernst du alles, was du braucht um in der freien Natur gut zu leben.

Mit viel Spaß und Spiel wird es dir garantiert nicht langweilig werden.

== Inhalte ==

  • * Aufenthalt im großen Indianer Tipi
  • * Feuer machen und kochen
  • * Schutzbehausung bauen ohne Werkzeug
  • * Tarnung und die Kunst, sich lautlos und ungesehen zu bewegen
  • * Naturbeobachtung und verstärktes Wahrnehmen
  • * Spuren und Fährtenlesen
  • * Mowglis Dschungelgesetze

 

== Ort, Termine, Preise, Anmeldung ==

>>>

Alle Kosten inklusive Programm, Materialien, Übernachtung und (weitestgehender Bio -) Vollverpflegung.
Genauere Infos folgen nach Anmeldung.

 

== Was Eltern interessiert ==

Durch kreatives Spielen und Entdecken arbeiten die Kinder in kleinen Gruppen zusammen und erlangen Achtsamkeit gegenüber der Natur, Wissen über Pflanzen, Säugetiere, Spurenlesen, Vögel und Überlebenstechniken. Neben Spaß und Abenteuern sind auch weniger sichtbare Fähigkeiten Teil unserer Woche. Teamwork, Kommunikation, Aufmerksamkeit, Dankbarkeit, Geduld, gesunder Menschenverstand, Selbstvertrauen, Respekt gegenüber uns selbst, den Anderen und der Natur sind unsichtbar in jeden Tag gewoben.

Unser Fokus liegt darauf, den Kindern dabei zu helfen, Fähigkeiten zu erlangen, die sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen. Begleitet uns in die Geheimnisse der Natur. Anreise ist am Sonntag ab 16 Uhr, Ende am Samstag mit einem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern. Es darf Dessert mitgebracht werden!

Wir freuen uns auf naturliebende, wilde Jungs und Mädels und die, die es noch werden wollen.

Wildkids2017 (87) Wildkids2017 (163) Wildkids2017 (80)
     
 Logo.links dachspfadLogo