Telefon (+49) 37209 2029

126

In diesen Seminaren gehen wir auf Entdeckungsreise zu den zauberhaften Persönlichkeiten an Waldrand und Wiese. Welche Heilkraft steckt in ihnen? Kann man sie essen? Welche Geschichte haben sie zu erzählen? Wir lernen, Pflanzen gegenüber achtsam und respektvoll zu sein.

Wir erfahren Pflanzen als mit uns in Beziehung stehende Wesen mit einer auch für uns wieder erlernbaren Sprache. Pflanzenkommunikation ist nicht äußerliches experimentieren, sondern innere Zwiesprache und Wahrnehmung der Signaturen- wie Spurenlesen bei Pflanzen.

In den Seminaren werden wir uns mit Heilpflanzen unserer Umgebung vertraut machen. Wir werden wirksame Kräutermedizin herstellen und unser Verständnis über essbare Pflanzen in unserer Wildkräuterküche erweitern. Begegnungen mit einzelnen Heilpflanzen werden wir in einem persönlichen „Gästebuch der Pflanzenleute“, einem Herbarium, festhalten.